24. März 2017
CREALOGIX Multibanking-Plattform gewinnt Innovationspreis-IT
innovationspreis2017

CREALOGIX multibankfähige Integrationsplattform Nova ermöglicht Firmenkunden die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsmanagements über ein Portal. Dabei reduziert die Lösung die Komplexität beim Datenaustausch und im Umgang mit diversen Zahlungsformaten und Protokollen.

Giorgio Buzzi di Marco, CEO von CREALOGIX Digital Payment, sagt:

«Der Mittelstand verlangt heute vermehrt einen einzigen Zugang, um Transaktionen und die Firmenliquidität über alle bestehenden Bankverbindungen effizienter zu tätigen. Wir unterstützen Banken, Softwarehäuser, Finanzdienstleister und den Mittelstand dabei, denn auf unserer Multibanking-Plattform laufen alle Fäden zusammen.»

Für die Eigenschaften eines automatisierten und vereinfachten Zahlungsverkehrs verlieh die Expertenjury der Initiative Mittelstand den Innovationspreis-IT 2017.

Bedarfsgerechte Anbindung an Digital Banking

Als Fundament bietet die Multibanking-Plattform Nova die zentralen Funktionalitäten Vertrags-, Kommunikations- und Sicherheitsverwaltung. Ergänzende Elemente wie die Möglichkeit, Finanzdaten und Zahlungsdateien hochzuladen, lassen sich über etablierte Web-Schnittstellen (APIs) flexibel in bestehende Lösungen integrieren. Dabei trifft die modulare Integrationslösung von CREALOGIX höchste Sicherheitsanforderungen und deckt die gestiegenen Bedürfnisse der Firmenkunden im Digital Banking und am weltweiten Zahlungsverkehr.

21. März 2017
Der Umsatz wuchs um 28%: Der Nettoerlös belief sich auf CHF 35.8 Mio. Das EBITDA verbesserte sich auf CHF 4.1 Mio. Die Lizenzeinnahmen stiegen um 48% von 11.9 Mio. auf 17.6 Mio. Der Digital Banking Hub verstärkte das internationale Geschäft. Der internationale Umsatzanteil erreichte 50%. Die Gruppe bestätigt die Ziele für das gesamte Geschäftsjahr 2016/2017.
20. Februar 2017
Die «Handelszeitung» und «Le Temps» zeichnen CREALOGIX als einen der Schweizer Wachstums-Champions 2017 aus. Das Softwarehaus besetzt einen Top-10-Platz in der Kategorie umsatzstärkste Unternehmen. Gleichzeitig zählt CREALOGIX zu den wachstumsstärksten Firmen in der Schweiz.