2. Mai 2018
Erster Platz bei den Private Banking & Wealth Management Germany Awards 2018
CREALOGIX-Financial-Advisory-Workbench-Bild-1-1024x608

Das Branchenportal «Private Banker International» hat am 24. April in Frankfurt (Main) herausragende Services, Beratungsleistungen, Technologien und Softwarelösungen im Private Banking und Wealth Management geehrt. Bei den Private Banking & Wealth Management Germany Awards 2018 gewann CREALOGIX mit der Financial Advisory Workbench die Auszeichnung in der Kategorie «Excellence in Customer Experience».

Mit dem Award werden Technologieanbieter ausgezeichnet, deren Lösungen Privatbanken, Family Offices und Wealth Managern im Beratungsprozess die Schaffung einer erstklassigen Customer Experience erlauben. Gewonnen hat die Auszeichnung CREALOGIX mit der Financial Advisory Workbench, einer hybriden Softwarelösung für das Private Banking, die den Berater im Kundengespräch sowie bei der Vor- und Nachbereitung unterstützt.

Die Wahl der Jury fiel auf CREALOGIX, weil das Fintech «eine offene, flexible und sichere Technologieplattform bereitstellt, welche einen Mehrwert für Privatbanken und Vermögensmanager bietet». Seine Produkte, so die Juroren weiter, «unterstützen die Implementierung von Beratungsleistungen gemäss MiFID-II genauso wie die persönliche Beratung von Kundenberatern und hybrider Omnichannel-Beratung. Die innovativen Softwarelösungen bieten einen effizienten Beratungsprozess für Finanzdienstleistungen».

Volker Weimer, CEO CREALOGIX Deutschland, sagt:

"Wir freuen uns sehr über den Siegerplatz, der unserer Workbench eine hervorragende Customer Experience bescheinigt. Kunden erwarten heute komfortable, einfach zu bedienende Lösungen, die nahtlos mit der persönlichen Beratung verknüpft sind."

Ein positives Nutzererlebnis wird bei der Financial Advisory Workbench durch eine Vielzahl an Features erreicht – etwa durch eine intuitiv strukturierte Benutzeroberfläche, Visualisierungen finanzieller Zusammenhänge oder die Simulation von Szenarien. Die Software setzt sich aus einzelnen Modulen zusammen und kann damit auf die spezifischen Anforderungen einer Bank zugeschnitten werden. Die Financial Advisory Workbench erlaubt es zudem, auf relevante Entwicklungen schnell zu reagieren, da Portfolios online überwacht und Hinweis- und Alarmfunktionen eingerichtet werden können.

Die Preisträger des Private Banking & Wealth Management Germany Awards 2018, so Ronan McCaughey, Chefredakteur von Private Banker International, «gestalten die Zukunft des Private-Banking- und Wealth-Management-Sektors in Deutschland». Digital Banking Lösungen von CREALOGIX wurde in der Vergangenheit schon vielfach für ihre hohe Nutzerfreundlichkeit ausgezeichnet. Zuletzt haben die Beratungslösungen den Award «Best Digital Financial Advisory Organisation – West Europe» bei den Wealth & Finance 2017 FinTech Awards erhalten.