30. Juli 2019
Neobank MeDirect nutzt Technologie von CREALOGIX für digitale Vermögensverwaltungsplattform
crealogix_tilt_interfaces_medirect_v1.3_008_layered-1-1024x576

Die maltesische Neobank MeDirect hat eine digitale Vermögensverwaltungsplattform eingeführt, die die bestehenden Systeme des Instituts um Self-Service-Angebote für die Geldanlage erweitert. Die dahinterstehende Technologie heisst CREALOGIX Invest, die WealthTech Software des Digital-Banking-Softwareanbieters CREALOGIX. Mit der neuen Lösung konnte MeDirect seit dem Go-live bereits mehrere tausend Kunden für seine regulierten Sparprodukte gewinnen.

MeDirect wurde 2004 unter dem Namen Mediterranean Bank gegründet und ist neben seinem Heimatmarkt Malta seit Kurzem auch in Belgien aktiv. Alanbek Yussupov, Head of Business Development bei der MeDirect Bank: „Die Einführung regulierter Sparprodukte auf dem belgischen Markt war ein wichtiges Projekt für die MeDirect Bank. Mit einer verbraucherorientierten Technologiestrategie, bei der die Schaffung herausragender Kundenerlebnisse im Mittelpunkt steht, ist es uns gelungen, schnell in diesem neuen Markt Fuß zu fassen. Das Produkt von CREALOGIX macht dabei unsere Sparprodukte für Anleger transparent und einfach online nutzbar.“ Finanzinstitute verfügen mit CREALOGIX Invest über eine sichere und hochgradig anpassbare digitale Vermögensverwaltungsplattform, die schnell zu implementieren und einfach zu erweitern ist und die Vermarktung skalierbarer digitaler Anlagedienstleistungen erlaubt.

Vereinfachter Zugang zu qualitativ hochwertigen Sparprodukten

Die von MeDirect in Belgien eingeführten regulierten Sparprodukte bieten den Anlegern steuerliche Vorteile und attraktive Zinssätze. In den ersten 40 Tagen nach der Markteinführung der neuen Vermögensverwaltungsplattform konnte MeDirect über 4.000 neue Kunden mit einem Investitionsvolumen von mehr als 150 Millionen Euro gewinnen. Im selben Zeitraum hat MeDirect Bank über alle digitalen Vermögensverwaltungsangebote und Märkte mit den Produkten von CREALOGIX über 30.000 neue Anleger gewonnen.

"MeDirect macht qualitativ hochwertige Sparprodukte ohne hohe Kosten für die persönliche Kundenbetreuung und -beratung für breite Anlegergruppen verfügbar. Wir freuen uns, MeDirect dabei zu unterstützen, den Zugang zu hochwertigen Anlagen dank WealthTech zu vereinfachen."

Maryam Danesh-Kajouri, Global Head of Product Marketing bei CREALOGIX