2. April 2020
Softwareanbieter CREALOGIX Switzerland und Fairgate AG bündeln ihre Stärken, um Vereine und Verbände umfassend zu unterstützen
Fairgate_releasebanner_in_en-8-1024x535

Umfangreiche Mitgliederverwaltung und Online-Banking-Schnittstellen zu nahezu allen Schweizer Banken: Ab dem 3. Quartal 2020 können Fairgate-Kunden auf das Finanzmodul des Marktführers für Digital Banking zugreifen. Kunden von CREALOGIX Switzerland können neu die Mitgliederverwaltung und Fakturierung/FIBU im Web von Fairgate nutzen.

Um die Reichweite ihres Finanzmoduls für Vereine und Verbände zu vergrössern, macht CREALOGIX Switzerland dieses den Kunden von Fairgate zugänglich. Michael Niederjohann, Head of Digital Payment bei CREALOGIX Switzerland:

"Als Top Player im Bereich der Vereins- und Verbandssoftware erleichtert Fairgate den Ehrenamtlichen die häufig als mühsam empfundenen organisatorischen Tätigkeiten. Über unser Finanzmodul wickeln sie den Zahlungsverkehr inklusive Dauerauftrag und Kontoübertrag komfortabel ab."

In die Software von CREALOGIX Switzerland ist der Zahlungsverkehrs-Standard ISO 20022 integriert und die E-Banking-Schnittstellen zu fast allen Schweizer Finanzinstituten werden laufend aktualisiert.

Mit der onlinebasierten Mitgliederverwaltung von Fairgate greifen Vertreter von Vereinen und Verbänden von überall her auf aktuelle, zentral erfasste Daten zu. Newsletter-, Nachrichten- und SMS-Tools unterstützen den Informationsfluss. Auch die Möglichkeit, Websites einfach zu erstellen, ist enthalten.

"Ob Fussballclub, Berufsverband oder kulturelle und andere gemeinnützige Einrichtung: Wir versetzen uns in die Organisationen hinein und realisieren ihre Anforderungen passgenau. Wir sind stolz, können wir unseren gemeinsamen Kunden so ein vielfältiges Angebot unterbreiten. Durch die Digital Banking Erfahrung von CREALOGIX können wir die zukünftigen Herausforderungen im Zahlungsverkehr optimal abdecken."

Daniel Schweri, CEO der Fairgate AG

Indem sie ihr Know-how in einer Vereins- und Verbandssoftware zusammenbringen, bieten die Anbieter den Organisationen eine Komplettlösung, die den administrativen Aufwand minimiert. Es ist geplant, die Software über den Heimmarkt Schweiz hinaus auch international zu vertreiben, in einem ersten Schritt in Deutschland und Österreich.